Rücksendung / Rückgaberecht

Sie können gelieferte Waren innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung zurückgeben. Die Ausübung des Rückgaberechts führt zur Umwandlung des Kaufvertrages in ein Rückgabeverhältnis, wonach die im Rahmen des Kaufvertrages empfangenen Leistungen zurückerstattet werden.
Folgende Artikel sind vom Umtausch- und Rückgaberecht ausgeschlossen:

  • Personalisierte Artikel (z. B. Artikel mit Gravur, Monogramm etc.)
  • Benutzte und/oder geöffnete Kosmetik- und Hygieneartikel
  • Speziell für den Kunden beschaffte Ware und/oder Einzelanfertigungen auf Wunsch

Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Nach Eingang der zurückgesandten Ware wird ein bereits bezahlter Kaufpreis dem Kunden umgehend zurückerstattet.

Die Ware ist an VERSANDZENTRUM CVSG, AMARA, Emmersbergerstrasse 1, 8200 Schaffhausen zurückzusenden. Verwenden Sie dafür ausschliesslich unseren vorgedruckten Rücksende-Adressaufkleber, welcher der Sendung beiliegt. Sie profitieren damit auch von einem vergünstigten Porto für die Rücksendung. Der Adressaufkleber ist mit einem Strichcode versehen, den sowohl die Post als auch die Filialen von Päckli Punkt einlesen können."

Aufgabemöglichkeiten der Retourensendungen

Zurücksenden können Sie uns Ihre Retourensendungen

  • per Post

  • oder via Päckli Punkt.
    Pakete welche die Abmessungen 60x40x40 cm oder das Maximalgewicht von 20 kg überschreiten sowie sperrige Artikel können nicht in einer Päckli Punkt-Filiale aufgegeben werden. Weitere Informationen über die Dienstleistung von Päckli Punkt sowie zu den Filialen (Annahmestellen) erhalten Sie hier: http://www.paecklipunkt.ch/.

  • Retourensendungen von zu Hause kostenlos abholen lassen via pick@home
    Alternativ können Sie Ihre Retourensendung auch von der Post über den Onlinedienst pick@home bequem von zu Hause oder einer beliebigen Adresse (z.B. im Büro) abholen lassen und ersparen sich so den Gang zur Postfiliale. Sie bezahlen die gleichen Rücksendekosten, wie wenn Sie das Paket in einer Geschäftsstelle der Post aufgeben würden, d.h. der Abholservice selbst ist mit pick@home kostenlos.

    Um auf den Abholdienst pick@home zugreifen zu können, benötigen Sie ein Kunden-Login bei der Post (Registration im Kundencenter der Schweizerischen Post www.post.ch). Im Anschluss loggen Sie sich ein und erteilen über den Onlinedienst «pick@home» oder über die «Post-App für Android» bzw. die «Post-App für iOS» den Auftrag zur Abholung. Die Bezahlung erfolgt online.

    Die Post holt Ihr Paket am Folgetag oder an einem frei wählbaren Werktag (bis zehn Werktage in der Zukunft) ab. Das Paket muss am Abholtag ab 7.30 Uhr an der Abholadresse bereit stehen.

  • Retouren via Spedition
    Die Kosten für die Abholung trägt der Kunde. Wir verrechnen dafür CHF 110.--, welche dem Kunden in Rechnung gestellt werden. Bitte wenden Sie sich für eine Rückholung von Speditionsartikeln an unseren Kundenservice.


waiting...